6.1.2017 Einschellen in Buttikon


Zeit sich durch eine heisse Hexensuppe verzaubern zu lassen. Fotos von Maas-isch für MarchTV.ch  Buttikon

Bei trockenen minus 11 Grad und zum Teil eisigen Verhältnissen eröffneten die "Einscheller" mit ihren wunderschön verzierten schweren "Schellen" mit lauten und wohlklingenden Glocken-tönen  die 5. Jahreszeit.

 

Der Umzug startete beim "Freihof", ging entlang der Schwerzistrasse - alte Land-strasse - Kantonsstrasse bis zur "Traube" und dann zurück zum Parkplatz bei der Kirche. 

 

Hier wurden die schweren  "Schellen" abgelegt. Die starken Männer liessen sich mit heissem Punsch, Kaffee mit Schuss und einer feinen Hexensuppe aufwärmen. Die Besucher wurden von den Lochsteinhexen mit Bonbons beschenkt. Ein toller Auftakt ins neue Jahr und zu den vielen noch folgenden Festen und Anlässen...... Wir wünschen allen viele Erlebnisse und Freude! pm

 

Impressionen vom Umzug

 

 Fotografie, Filmaufnahmen und Produktion © Copyright 2017 by Maag-isch.ch


Impressionen Film


Der Film dauert ca. 5:30 Minuten. Wir haben entgegen der üblichen Produktionsmethoden -"kurze Filme" - absichtlich zum 40-igsten Jubiläum der Einscheller allen Umzugsteilnehmern genügend Platz gelassen.


Impressionen Fotos